Regattaberichte

30.9. - 2.10.2017 Jürgen Bärwind gewinnt Bestenermittlung und Rangliste der Fighter

Nach 6 Wettfahrten hat Jürgen Bärwind mit der Minimalpunktzahl von 5 Punkten (1 Streicher mit Platz 3) gewonnen.

Am Samstag ging es mit 4 Wettfahrten los, die Jürgen bis auf einen Lauf gewann.

Am Sonntag konnte er noch 2 weitere Läufe gewinnen. Da am Sonntag der Wind äußerst unbeständig musste im ersten Lauf eine Bahnänderung erfolgen und der zweite Lauf am Luvfass abgekürzt werden. Danach brach der Wind ein und es war keine Wettfahrt mehr möglich.

Am Samstag war ein schöner Wind mit 2-3 Bft. und leichten Boen, die ein gutes Segeln zuließen. Am Sonntag war es entgegen der Ankündigung doch möglich 2 Wettfahrten zu fahren. Dabei drehte der Wind in der ersten WEttfahrt extrem und es war eine Bahnänderung notwendig, die die Wettfahrtleitung souverän durchführte. Der zweite Lauf mit geringem Wind und einigen Strifen brachte auch hier weider Jürgen nach vorne, obwohl ich auf der letzten Kreuz doch gefährlich nahe kam. Der WEttfahrtleiter hatte frühzeitig den abnehmenden Wind berücksichtigt und durch eine Bahnabkürzung die richtige Entscheidung getroffen.

Leider wurde danach nicht mehr gesegelt, da viele Fightersegler am Montag nicht mehr segeln wollten.

Dies führte dann dazu, dass ich mich nicht mehr verbessern konnte.

Bedanken möchte ich mich speziell bei dem Veranstalter dem Yachtclub Ansbach Gunzenhausen, der für die WAB einsprang, die die BE trotz Absprache nicht durchführen wollte.

Speziell Dieter Großberger, der wegen Krankheit nicht mitsegeln konnte hatte sich ins Zeug gelegt um die Regatta noch möglich zu machen. MIt Unterstützung des Altmühlsegel Clubs (ATSC) und dem Wettfahrtleiter Michael Thomas mit seiner Ehefrau wurde es eine runde Veranstaltung!

Allen HElfern in den zwei VEreinen YCAG und ATSC sowie den Ehefrauen, die es noch möglich gemacht haben, dass wir die Regatta segeln konnten: Vielen Dank für Euren Einsatz !

 

Gewinn der Rangliste

Jürgen hatte bereits im Sommer den Fighter-Cup gewonnen, und sicherte sich mit den beiden gewonnenen Regatten die Rangliste mit Höchstpunktzahl. Die Rangliste folgt hierzu noch.

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31