Regattaberichte

 

 

J/70 Dutch Open 2018

 

2 Tage Holland 22 europäische Teams und 10 Wettfahrten

 

Allein von den Zahlen war das schon ein sehr sportliches Wochenende, bei der Holländischen Meisterschaft beim Königlichen Segel und Ruderclub in Muiden. Die ersten Starts erfolgten bei guten mittleren Windbedingungen jeweils um 10 bzw. 9.30 Uhr, sodass am Sonntag gleich 6 Läufe von je ca. 45min gesegelt wurden. Die Crew mit Steuermann Rüdiger M., Ute H. und Christian K. vom SCSI sowie Niklas D. vom SCFL fand sich anschließend auf dem 14. Platz wieder. Mehrere Top Ten Platzierungen aber auch einige Plätze im letzten Drittel des Feldes spiegeln die drehenden Bedingungen und engen Starts wieder. In einem starken Feld das Samstags noch von zwei Deutschen Teams angeführten wurden die Niederländer immer besser sodass am Ende die Kind of Magic mit Jan Wanders neuer Niederländischer Meister der J70 Klasse wurde. Gratulation! Außerdem bedanken wir uns beim KNZRV für die professionelle Ausrichtung der Regatta und unseren Sponsoren Yachticon, crazy4sailing, Gleistein Ropes, und Veltins.

 

 

 Euer Team Ute, Christian, Niklas und Rue vom Sorpesee

 

 

 

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30