Gemeinsam Aktiv

Neben den üblichen Veranstaltungen wie An- & Absegeln, Feste, Arbeitsdiensten die essentiell für einen aktiven Segelclub ist; werden den Mitgliedern auch noch weitere Trainings-, Fortbildungs-  und Gemeinschafts- Events angeboten. Natürlich gibt es auch für unsere Jugend altersgerechte Angebote! (siehe Rubrik Jugend)

Sportbootsegeln in Holland

Erstmalig im März 2014 charterten wir 2 Sportboote des Typs J70 (2016 schon 3) um ein intensives und rasantes Wochenende in Holland zu verbringen.

2017 ist das Vierte Event geplant.

Trainingseinheiten / Clubregatten

Wie in vergangenen Jahren bereits durchgeführt wollen wir 2015 wieder Trainingseinheiten / Clubregatten in den Sommermonaten durchführen. Erfahrene Segler werden bei den weiger erfahrenden auf die Boote steigen und gemeinsam Einheiten absolvieren. Hierzu sind 6 Termin (jeweils Sonntag) geplant.

 

Theorieeinheiten

In der "kalten" segelfreien Zeit finden regelmäßig Theorieeinheiten statt. Was ist Taktik, was ist Strategie; Wettfahrtregeln oder einfach nur Erfahrungsaustausch.

Gemeinsamer Regattabesuch

An der Sorpe stellt der SCSi regelmäßig sowohl zahlenmäßig; wie auch im Ergebnis das stärkste Team bei den Regatten. Hierbei wir versucht auch die "Neuen" einzubeziehen, entweder sie segeln bei den "alten Hasen" (das können auch Jugendliche sein) einfach mit, oder die Regattasegler steigen zu den weniger "beschlagenen" aufs Boot. Wichtig ist uns hierbei auch das "Jung" und "Alt" was gemeinsam machen. Natürlich ist das nicht auf die Sorpe beschränkt; Ziel soll es sein auch zu anderen Revieren zu fahren.

Freizeitsegeln

Für das Freizeitsegeln ist ebenfalls genug "Raum" da. Hier gibt es auch mehre Angebote wie Flotillenfahrten im Rahmen des An- und Absegeln. Geplant sind 2015 auch Nachmittage an denen Segler von Ihren Erlebnissen auf Booten  (ohne Regttahektik) berichten.

Wanderung

Auch im Winter trifft man sich um z.B. ein wenig zu wandern oder nur mal zum "Kaffeetrinken".

Skiwochenende „SCSI - Superski“

Bereits mehrfach trafen sich unsere "Ski" Beigeisterten um gemeinsam in Winterberg dem "Zweit-Hobby" nachzugehen.

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30